Menschen - olithea

Direkt zum Seiteninhalt
Der Olivenbaum lebt seit Jahrhunderten in diesem Ort und verteilt seine Geschenke. Der äusserst beeindruckende Olivenhain auf Korfu ist seit dem 17. Jahrhundert bekannt. Korfu ist mehr als nur das, was jeder sehen kann. Es ist ein Ort mit einer starken persönlichen Note. Du musst Korfu besuchen, um diese Insel zu verstehen. Sieh sie mit den Augen und mit dem Herzen. Die regionale Küche ist einfach nur einmalig, so genussvoll und reichhaltig, so gesund. Der Hauptbestandteil der regionalen Küche ist das Native Olivenöl Extra, welches ausschliesslich auf dieser Insel hergestellt wird. Das Mikroklima, die Meeresbrise sowie der Wind der Hügel vereinen sich harmonisch und tragen bei der Herstellung dieses einmaligen frischen Saftes dazu bei.
Unsere Familienwurzeln sind direkt mit Korfu verbunden und sind kreativ mit den Wurzeln unserer Olivenhaine „verstrickt“. Die Produktion eines einzigartigen Nativen Olivenöls Extra war für uns ein unabwendbares Verlangen. Eine natürliche Entwicklung, welche in jedem Olivenöltropfen unseres Landes gegenwärtig ist.
Bei „Olithéa“ handelt es sich um ein authentisches Natives Olivenöl Extra aus Korfu, welches von Korfioten (und einer Schweizerin) hergestellt wird.
Eine Schweizerin auf Korfu

Wenn man aus der Schweiz kommt, dann hört sich das äusserst exotisch an, auf Korfu in Griechenland zu leben und Olivenbäume anzubauen. Anderer Ort, andere Kultur, andere Menschen. Selbst das Wetter ist anders! Die Schweizer verbrauchen natürlich mehr Olivenöl als fast jeder andere Europäer. Das ist kein Zufall. Wir sind mit der mediterranen Ernährung vertraut und sie ist in unserem Alltag integriert. Uns ist bewusst, wie wichtig sie für unsere Gesundheit und für die Gesundheit unserer Familie ist.
Ich persönlich hatte noch einen weiteren Grund: Ich hatte das Olivenöl in meinen vier Wänden. Ich habe Griechenland und Korfu nicht nur geliebt, sondern sogar geheiratet! Und ich hatte die Gelegenheit, mit eigenen Augen zu sehen, wie das griechische Native Olivenöl Extra hergestellt wird und zu erkennen, welche Leidenschaft diese Menschen für die Olivenbäume, für die Früchte und für den wunderbaren Saft hegen.
Somit zögerte ich keine Minute, als mir die Gelegenheit gegeben wurde, die Olivenbäume und das Olivenöl zum Zentrum meines Lebens zu machen und Korfu, diesen magischen Ort, zu meinem Zuhause. Hier bin ich also, eine Schweizerin auf Korfu, zwischen Bäume, welche seit Jahrhunderten unter den Menschen leben. Es ist Ihnen Wert, diese Erfahrung zu machen und den Genuss auf Ihren Tisch zu bringen.
Ein Korfiot aus der Schweiz

Ich habe Glück: Ich wurde auf Korfu inmitten von Oliven geboren. Als Kind habe ich in unseren Olivenplantagen gespielt und ich habe von klein auf gelernt, diese wundervollen Bäume zu pflegen. Ich habe gesehen, wie sie diejenigen belohnen, die sie lieben und respektieren. Das Native Olivenöl Extra von unseren Oliven stand täglich auf unserem Tisch, wie es bei jeder griechischen Familie der Fall ist. Seit Jahrhunderten ist es in unseren Herzen.
Selbst als mich das Leben in die Schweiz führte, welche mich liebevoll aufnahm und zu meiner zweiten Heimat wurde, blieb es in meinem Herzen. Ich habe die Schweiz sehr geliebt und insbesondere seine Einwohner, deshalb wollte ich denen die Wichtigkeit, den Genuss und die Gesundheit des Nativen Olivenöls Extra von Korfu lehren.
Der Olivenbaum in mir jedoch rief mich zurück. Es liegt in unserem DNA, davon kommt man nicht los. Somit begann ein neuer Lebensabschnitt für mich und für meine Lebenspartnerin, Sandra, die eine neue Heimat auf Korfu fand. Jeder Tag hat einen anderen Wert, wenn man inmitten der Natur aufwacht, mit den Bäumen spricht und etwas so Einzigartiges herstellt, wie unser Natives Olivenöl Extra. Das ist unser Geschenk an jeder Familie weltweit.
Elia”, der Wächter der Olivenplantagen

“Elia”, ein angesehenes Mitglied der Olithea-Familie, spielt eine entscheidende Rolle beim Anbau und bei der Herstellung unseres Nativen Olivenöls Extra. Nichts entgeht dem Blick des Labradors, der sein Leben inmitten der Olivenbäume genießt, seitdem er von der Straße gerettet und adoptiert wurde.
AGB
“Olithea-S.A. Andriotis Co.”
Ag. Matthaios, 49084
Korfu Griechenland
Korfu, Griechenland:
Τ.: (+30) 6948 827783
E.: aa@dev.olithea-swiss
www.olithea.gr
Schweiz:
Τ.: (+41) 0798541810
E.: info@olithea.ch
Zurück zum Seiteninhalt